Thema per E-Mail eröffnen

Themen lassen sich auch bequem per E-Mail eröffnen. Hierzu einfach eine
E-Mail an general@discourse.starship-factory.ch schreiben. Das Thema
wird automatisch in der Kategorie “General” eröffnet. Bei Bedarf können
auch weitere Themen angelegt und per E-Mail zugänglich gemacht werden.

LG,
Bernd

Hallo Bernd!
Wieso müssen Beträge 20 Zeichen haben? Das ist definitiv nicht ADHS-freundlich. :rage:

Hm. Die Antwort per e-Mail hat leider noch nicht funktioniert. Die letzte Nachricht wurder immer noch von noreply@starship-factory.ch versendet. Ich habe jetzt den so genannten Mailing-Listen-Modus aktiviert. Mal schauen, was der so macht. Ausserdem habe ich mir einen Testbenutzer erstellt, da man über eigene Nachrichten nicht informiert wird (was irgendwie auch Sinn macht).

Immer noch nicht. Jetzt habe ich zusätzlich die Einstellung “reply_by_email_address” auf den Wert “replies+%{reply_key}@discourse.starship-factory.ch” gesetzt - so wie das in diesem Artikel [1] beschrieben wird. Das Alias replies@discourse.starship-factory.ch hatte ich bereits angepasst. Jetzt bin ich gespannt, was der Mail-Server von der “+”-Adressierung hält.

[1] Set up reply by email with POP3 polling - admins - Discourse Meta

So, jetzt habe ich die reply_by_email_address auch noch aktiviert. Es gab ein separates Flag :smiley:

Das sieht doch schon Mal vielversprechend aus. Die Reply-To-Adresse ist korrekt gesetzt. Jetzt muss nur noch der Mail-Server mitspielen.

Ein weiterer Test, aber es sieht so aus, als würden neue Posts jetzt korrekt per E-Mail verteilt und auch antworten per E-Mail korrekt verarbeitet.

Und hier noch die Antwort von meinem regulären Benutzerkonto aus. Wenn diese durchkommt, dann ist die Konfiguration korrekt.